MUSLIMISCHE JUGEND SCHWEIZ

Unmittelbar, Muslimisch, Multikulturell, Aktiv, Hilfsbereit

Die Ummah wurde 2009 als ein Verein von Jugendlichen verschiedener Herkunft aus der Region Zürich konstituiert und bietet eine Plattform, auf der sich junge Muslime gegenseitig kennenlernen, austauschen, unterstützen und über die ethnischen Grenzen hinaus zusammenkommen können.

Der Verein versteht sich als schweizerisch-muslimische Glaubens- und Arbeitsgemeinschaft von Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Dienste der Jugendlichen, Frauen und Männern. Er will vor allem als Vernetzungsplattform für junge Muslime in der Schweiz dienen und deren Interessen und Anliegen wahrnehmen, bündeln und sich dafür einsetzen. Gleichzeitig dient er als Ansprechpartner für Organisationen, Unternehmen, Universitäten, Schulen und Behörden bei Anliegen, Fragen und Problemen bezüglich Jugend und Islam. Als muslimische Schweizer/innen ist für uns das Vermitteln von relevantem Wissen über den Islam in deutscher Sprache essentiell.

Menü